Selbstverteidigung



Die SCMAA wurde speziell darauf ausgerichtet, ein Heim für jene Menschen zu sein, die auch in der Selbstverteidigung, ohne langjähriges Training, messbare Erfolge haben möchten. Die Anforderungen sind bewusst klein gehalten, die Prüfungen können in einem halbjährlichen Abstand abgelegt werden. Kampfsportler aus den traditionellen Kampfkünsten werden dadurch natürlich sehr hoch eingestuft. Es soll aber nicht das Ziel sein, hohe Graduierungen zu erhalten, sondern vielmehr soll dem Opa, der nie Spagat - Training gemacht hat, die Chance gegeben werden, eine "vorzeigbare Leistung", sprich Graduierung, zu erlangen.

Mitglieder der SCMAA sind die Einsteiger in die Kampfkunst - Gemeinschaft

In ihrem Bestreben, den Weg der Verteidigung, der Ausdauer, der Ehre und der Selbstverteidigung zu gehen, sind sie einzigartig.